Beratungsangebot für Wiedereinsteigende ins Berufsleben am 6. Juni 2017

18. Mai 2017

Neben einer verlässlichen Kinderbetreuung stellen sich viele Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg: Wie gehe ich den beruflichen Neubeginn an? Sind meine beruflichen Kenntnisse aktuell? Welche Perspektiven habe ich nach der Familienphase? Wie finde ich die passende Stelle?  Welche Arbeitszeitmodelle kommen für mich in Frage? Welche Weiterbildung ist sinnvoll? Für alle, die hierfür eine Lösung suchen, bietet das Job Center Mainz-Bingen gemeinsam mit der Agentur für Arbeit eine offene Sprechstunde am Dienstag, 6. Juni an.

Persönliche Beratungsgespräche finden von 10 bis 12 Uhr im Ingelheimer Mehrgenerationshaus, Matthias-Grünewald-Str. 15, statt. Dabei werden Wege und Angebote in der Region aufgezeigt, die bei der Planung und Vorbereitung als Wiedereinsteiger nach der Familienzeit helfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen vorab gibt die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Job Center Mainz-Bingen Nurgün Ҫakmak unter 06132/787-6054 und Sandra Thomson von der Agentur für Arbeit unter 06131/248-283.