Aus Dienstag wird Mittwoch – neuer Öffnungstag für Wertstoffhöfe ab Juli

30. Mai 2017

Aus Dienstag wird Mittwoch: Ab dem 1. Juli sind die Wertstoffhöfe und Grünschnittsammelplätze im Landkreis Mainz-Bingen aus betrieblichen Gründen mittwochs geöffnet, statt wie bisher dienstags.

Diese Änderung gilt für die Wertstoffhöfe und Grünschnittsammelplätze in Bingen, Bodenheim, Guntersblum, Ingelheim,  Nieder-Olm, Oppenheim, Sprendlingen und Undenheim sowie die Grünschnittsammelplätze in Bingen-Kempten und Welgesheim. Zusätzlich  wird der Wertstoffhof in Heidesheim ab dem 1. Juli auch mittwochs geöffnet.

Damit gelten von diesem Tag an für die genannten Wertstoffhöfe folgende Öffnungszeiten: vom 1. April bis 31. Oktober (Sommer): Mittwoch und Freitag von 12 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr. Die Winteröffnungszeiten gelten vom 1. November  bis 31. März: Mittwoch und Freitag von 12 bis 17 Uhr und Samstag von 9 bis 17 Uhr.  Die aktuellen Öffnungszeiten und Adressen der Wertstoffhöfe und Grünschnittsammelplätze können im Internet unter www.awb-mainz-bingen.de, nachgelesen werden.  Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung unter Telefon 0 61 32- 787 70 80.