Margarete und Johann Stein feiern Eiserne Hochzeit in Ober-Hilbersheim

11. August 2017


In Ober-Hilbersheim feierten Margarete und Johann Stein Eiserne Hochzeit. Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt gratulierte in Vertretung von Landrat Claus Schick und überbrachte zudem die Glückwünsche der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Auch der Bürgermeister der VG Gau-Algesheim Dieter Linck und Ortsbürgermeister Dr. Heiko Schmuck beglückwünschten das Paar zu 65 Ehejahren.

Der heute 85-jährige Johann Stein absolvierte nach der Schule zuerst eine Bäckerlehre. Jedoch wechselte er bald zu Boehringer Ingelheim, wo er eine ganz besondere Position innehatte: 43 Jahre lang war er der Cheffahrer der Geschäftsleitung und der Familie Boehringer, wobei er in keinen einzigen Unfall verwickelt war – nicht einmal auf Fahrten im britischen Linksverkehr. Seine Margarete hingegen lernte das Schneiderhandwerk und erfüllte Menschen in und um Ober-Hilbersheim Bekleidungswünsche. Nach der Hochzeit kümmerte sie sich um das Haus und die Familie: Das Ehepaar hat nicht nur einen Sohn und eine Tochter, sondern bot auch einer verwaisten Nichte bis zu deren 15. Lebensjahr ein Zuhause.

Mittlerweile genießen die beiden den wohlverdienten Lebensabend, die Arbeit im eigenen Garten sowie die Besuche ihrer Kinder, der Enkel sowie der Urenkel.

Ehepaar Stein feiert Eiserne Hochzeit in Ober-Hilbersheim
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt (links), VG-Bürgermeister Dieter Linck (2.v.r.) und Ortsbürgermeister Heiko Schmuck (4.v.r.) gratulieren Margarete und Johann Stein zur Eisernen Hochzeit.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle